KulturPur 2007
LateNight am Sonntag

[alle TopActs & LateNights] [das Nachmittagsprogramm]
 

Sa | 26. Mai | 23 Uhr | LateNight im kleinen Zelttheater

MENSCHEN,WILDE,SENSATIONEN: Das LateNightVarieté

Varieté-Shows zählen bei KulturPur zu den absoluten Highlights: Viele Festivalfans erinnern sich noch an die legendäre „Nacht der 1000 Wunder“ (1991 und 1993) oder die südafrikanische Varieté-Show „Myth“ (2002). Mit einer eigens zusammengestellten Auswahl der frischsten, frechsten und wildesten Varieté-Acts knüpft das LateNightVarieté 2007 an diese Erfolge an!
Moderator des Abends ist der Hardcore-Comedy-Entertainer Fat King Konrad alias Konrad Stöckel. Er hält den Weltrekord im Steine-aufdem- Kopf-zerschlagen und Wäscheklammern-ins-Gesicht-kneifen, futtert Glühbirnen zum Frühstück und lässt krachen, was irgendwie zum Krachen taugt. Unterstützt wird er vom in Berlin lebenden, arabisch lallenden und französisch säuselnden New Yorker Multi-Kulti-Zauberer Danny Daniels, dem Großmeister des wahnwitzigen Slapsticks und anerkannten Spielkartenexperten.
Die beiden heizen das Zelt garantiert so auf, dass das Bremer Akrobatik-Duo „Chronk“ prompt die Hüllen fallen lassen wird. Als „Iris und Rainer“ turnen sie in einer heißen Sauna-Liebesgeschichte singend an-, auf- und umeinander herum.
Musikalisch geht es auch bei den beiden Boygroups des Abends zu: Während das Berliner Trio „Take That Out“ mit Schnelligkeit, Härte und Witz beim martialischen Hardcore-Juggling das Zelt rockt, halten sich die jungen Männer vom GlasBlasSingQuintett an Bierflaschen fest und flöten. Ob geblasen, geschlagen oder geploppt, ob Beatles oder Bach– von „Don’t worry, be happy” bis „Mission impossible“ findet sich immer ein Liedgut auf Leergut im Kasten! Komplettiert wird diese LateNight-Show der jungen „Wilden“ vom YoYo- und Stacking-Weltmeister Dennis Schleußner und den Schweizer Comedy-Artisten von „Starbugs“, die bereits an den KulturPur-Nachmittagen, quasi als Trailer für die heiße Nacht, ihr Können zeigen.

www.fatkingkonrad.dewww.takethatout.dewww.akrobatik.net | www.glasblassing.dewww.starbugs.chwww.dennis-schleussner.de

Tickets:  19,- € (freie Platzwahl) [alle Preise]
VVK ab 2. Mai unter 01803 / 742654 oder
[online kaufen]

Konrad Stöckel

Glas Blas Sing Quintett

Starbugs

Danny Daniels

Take That Out

Chronk


 Veranstalter KulturPur 2007:
Kreis Siegen-Wittgenstein / Stadt Siegen / Stadt Hilchenbach / Gebrüder-Busch-Kreis / 1. FCKV / IG Metall Siegen


KulturPur ist Partner bei "Die Drei"