KulturPur 2003

Das Programm am Fr., 6.6.2003

KulturPur 2003 / 5. bis 9. Juni

10 Uhr, Zelttheater:

Cocomico-Theater
"Der Kleine Eisbär"

Komplett Ausverkauft! Keine Tickets mehr erhältlich.
Nach Janoschs „Große Kleine Tigerreise“ bei KulturPur 2001 präsentiert die "Cocomico"- Theaterproduktion die Geschichte vom Kleinen Eisbären jetzt als Musical. Die farbenfrohe Inszenierung in phantasievollen und opulenten Bühnenwelten macht Cocomicos Schauspiel zu einem einzigartigen Musikerlebnis, das große wie kleine Zuschauer gleichermaßen fasziniert und fesselt. Denn wenn Lars und seine Freunde singend und tanzend die aufregendsten Gefahren bestehen, dann wird sogar die Ginsberger Heide zu einer weißen Wüste der Arktis voll kunterbunter Möglichkeiten und Abenteuer…
www.cocomico.de

20 Uhr, Zelttheater TOPACT

Manfred Mann's Earth Band
"The Mighty Quinn"

Komplett Ausverkauft! Keine Tickets mehr erhältlich.
Er ist seit 40 Jahren im Pop-Geschäft und behauptet sich ganz oben: Manfred Mann, Songperfektionist und charismatischer Musiker. Der gebürtige Südafrikaner produzierte Hits am laufenden Band: “Davy’s On The Road Again” und “Blinded By The Light”. 1971 gründete Manfred Mann die "Earth Band"; sein „Synthesizer-Mini Moog“ wurde zu ihrem Markenzeichen. Gründungsmitglied Mick Rogers (Gitarre/Gesang) ist auch noch in der heutigen  Besetzung dabei, Steve Kinch seit mehr als zwölf Jahren der Bassist und Noel McCalla verhilft der Band mit seinem gewaltigen Stimmumfang zu etwas mehr Soul. Richard Marc Angelo schließlich komplettiert an den Drums die heutige "Manfred Mann's Earth Band". 1999 spielte die Band das viel gelobte Album "Manfred Mann Live" ein. Inzwischen touren sie wieder auf großen Festivals, Manfred Mann bietet kein Oldie Revival, sondern funkigen, rockigen Pop: Die alten Hits zum Teil in vollkommen neuem Gewand. “Ein Abend der Superlative”, wie die Hamburger Morgenpost schrieb: “Auch im neuen Jahrtausend noch ein genialer Live-Act”.
www.manfredmann.co.uk

23 Uhr, Kleines Zelttheater LATENIGHT

Puhdys

„Wir rocken bis zur Rockerrente“: erst im Osten, dann im Westen und dann in der ganzen Welt. - Die DDR-Kultband „Puhdys“ besangen diesen Traum, trotz „antiimperialistischem Schutzwall“, bereits 1984 auf ihrer LP „Das Buch“. Und sie leben ihn immer noch. Seit nun schon 34 Jahren stehen sie auf den Rock-Bühnen in über 20 Ländern. 99,5 Prozent der Bevölkerung in den neuen Bundesländern kennen  die Puhdys. Puhdys waren und sind Kult, laut Stern „die Ostlegende schlechthin“. Ihr Erfolgsrezept: musikalische Unkompliziertheit, einfache Sprache, lebensnahe Themen und Botschaften. Die Puhdys haben stets „dem Volk aufs Maul“ geschaut und dafür werden sie geliebt. Zum Kultfilm „Die Legende von Paul und Paula“ schufen sie den Soundtrack. Davon wurden „Wenn ein Mensch lebt“ und „Geh zu ihr“ zu unvergesslichen Hymnen. Mehrfach zur beliebtesten Band ausgezeichnet, spendierte das „Fernsehen der DDR“ die eigene Show „PUHDYS-Made in GDR“. 2003 stellen sie bei KulturPur ihr 23stes Album vor: Balladen, schwere Rhythmen à la Rammstein und Cover-Songs von Klassikern der Rockgeschichte. „Ein Phänomen, ein Kult, eine Institution“ (ZITTY Berlin)
www.puhdys.de

Tages-Übersicht:
10 Uhr (Zelttheater)
Cocomico-Theater
"Der Kleine Eisbär"
20 Uhr TopAct
(Zelttheater)
Manfred Mann's
Earth Band
23 Uhr LateNight
(Kleines Zelttheater)
Puhdys