KulturPur 2002 

Internationales Musik- und Theaterfestival
auf dem Giller bei Hilchenbach-Lützel

Do., 16.5., 9.30 Uhr, Zelttheater

LÿzKidsVarieté
Schulveranstaltung

Den langen Mann mit dem Hut auf dem Kopf kennt (fast) jedes Kind. Wenn Ralf, der Gaukler, die Bühne betritt, ist klar: Jetzt beginnt die große Show für kleine Leute mit Musik, Jonglage, Clownerie, Artistik und Feuerzauber. 
Peppig, kunterbunt geht’s zu, wenn das Trio MoRaMi Keulen, Bälle, Ringe und Diabolos durch die Lüfte fliegen lässt und Mimo als "starker" Mann seine wage-mutigen Trapezkünste zeigt. Die Clownin Biko beweißt, dass man auch ohne viel Simsalabim zaubern kann, wenn man die Nase nur ordentlich tief in Seeräuber-Opas Schatzkiste gesteckt hat. Doch wer hätte gedacht, dass sich Elefanten und Mäusezähne durchaus zum Jonglieren eignen? Davon singt und spielt die RamZamBam-Band. Die braucht natürlich die Unterstützung der Kinder, denn wie sonst sollte man wohl das tiefe Bärenlachen mindestens bis zur Ginsburg hören? 

Nach dem Riesenerfolg 2000 gibt es nun wieder ein großes LÿzKids Varieté bei KulturPur. Die Artisten aus dem Siegerland haben die schillernde Show längst zum Veranstaltungshit für die Kinder der Region gemacht. Eine Stunde Spaß, Musik, Mitmachen und -lachen für die Kleinsten.
 
Eintritt: 4,- EuroDiese Kindertheatervorstellung wurde gesondert in Schulen und Kindergärten beworben und kann mittlerweile bereits ausverkauft sein. Für Gruppen ist eine vorherige telefonische Anmeldung erforderlich! Die Eintrittskarten berechtigen nicht zur kostenlosen Busfahrt. Nähere Infos: 0271/333-2440. 
..LÿzKids im Internet
Tickets:
Vorverkauf bis 14. Mai unter der Ticket-Hotline der Sparkassen 01805/340341 oder bei den Vorverkaufsstellen. 
Karten an der Festivalkasse:
ab 16.5., 10 Uhr unter 02733/128528 oder 128529. 
Oder Sie bestellen Ihre Karten im Internet: ...zur Online-Ticket-Bestellung bei www.ticketnetz.de
...Ausführliche Infos zu Eintrittspreisen
Tages-Übersicht:
9.30 Uhr (Zelttheater)
LÿzKidsVarieté
20 Uhr(Zelttheater)
Missfits & Band