Atelier Kreutter

Kunstschule


  • Atelier Kreutter Angelika Kreutter, Dödesberg 12, 57319 Bad Berleburg  | Tel.: 02758-207  | Fax.: 02758-755

"Meine Angebote dienen der inneren und äußeren Wahrnehmung, der inneren Bereicherung, der Gelegenheit zur Selbsterfahrung und besonders der Förderung der eigenen Kreativität.
Ich bin seit 1977 Grafik-Designerin mit Diplom, seit 1987 wieder verstärkt künstlerisch tätig, durch den Beginn meiner Arbeit mit der Spritzpistole (Air-Brush). Seitdem nehme ich an Ausstellungen teil und bin Mitglied im Berufsverband der Bildenden Künste (BBK) und der GEDOK. Seit 1994 bin ich angehende Kunsttherapeutin."

Das Programm:
"Bei mir im Atelier kann man malen, zeichnen, drucken, bauen, gipsen ..., also gestalterisch tätig sein. Meine Angebote richten sich an die Unternehmungslustigen, die Neues erfahren oder Altes revidieren möchten, Abwechslung oder Ausgleich zur Arbeit suchen, sich selbst entfalten und erfahren oder andere Menschen treffen möchten. Sie sind auch gedacht für die Schüchternen, die einen Drang zum Gestalten in sich spüren, aber zu bescheiden sind, um an ihre Fähigkeiten zu glauben.
Ich biete u.a. eine anregende Atmosphäre in einem Atelier von 100 qm Fläche und 5 m Höhe mit Ausblick in ein wunderschönes, ruhiges, kleines Seitental, das Seelbachtal. Kurse, die maximal zwölf Teilnehmer haben, professionelle Anleitung, eine Vielzahl von Materialien und Werkzeugen, Kinderbetreuung, individuelle Lösungen, Wochenend-Workshops."


Zur Künstlerin:

"Staffeleien und Farbkleckse, wohin man sieht, erste Malereien zum Trocknen auf den Boden gelegt, aber vor allem sechs kleine, in ihre Arbeit vertiefte Künstler lassen ahnen, wo man sich befindet. Das Atelier Kreutter hat unverkennbare Merkmale. In dem hohen Raum mit den großen Fenstern bemühen sich gerade die großen und kleinen Teilnehmer der `Kleinen Akademie`, mit Pinseln und reichlich Farbe aus den weißen Papierbögen Geschichten, Motive und Phantasiebilder werden zu lassen.
Unter der Leitung der studierten Grafik-Designerin Angelika Kreutter können die Kinder ihre Phantasie zu Papier bringen. `Ich gebe absichtlich kein Thema vor, zu dem die Kinder etwas malen sollen, höchstens Hilfestellung beim Umgang mit Material und Farben`, betont die seit sechs Jahren freischaffende Künstlerin. `Im Gegensatz zu den alltäglichen Zwängen, dürfen sich hier die Kinder freimalen, Frust oder besondere Freude loswerden`."
(aus: WP)


Siehe auch:
Bildende Kunst / Bildende Künstler: Angelika Kreutter
Service / Überreg. Förderung/Verbände / Bildende Kunst: Bundesverband Bildender Künstlerinnen und Künstler (BBK)
Service / Überreg. Förderung/Verbände / Bildende Kunst: Bundesverband Bildender Künstlerinnen und Künstler, Landesverband NRW e.V.

© Kultur!Büro. Kreis Siegen-Wittgenstein - Kulturhandbuch im Internet • KHB 1008.HTM / 19.03.2002 |