Tanja Afflerbach

Grafik, Malerei, Zeichnung


  • Tanja Afflerbach, Ahornweg 8, 57271 Hilchenbach  | Tel.: 02733/891354  | Mail: t.afflerbach@gmx.de

Vita:
Geb. 1969 in Siegen. 1989 bis 1990 Studium der Europäischen Ethnologie und Kunstgeschichte in Marburg. 1990-1996 Kunststudium in Siegen mit dem Schwerpunkt Grafik bei Prof. Daniel Hees.

Ausstellungen:
1991 "Brauhaus Edition Grafik" Siegen (GA). 1992 "Aspekte", Siegen (GA). 1993 "Grafikklasse Prof. Daniel Hees", Emmerich/Niederrhein (GA). "Brauhaus Fotografie II", Siegen (GA). "Rundgang 93", Altes Brauhaus, Siegen (GA). 1994 "Aspekte '94", Kreishaus Siegen (GA). "Rundgang '94", Siegen (GA). 1995 "Rundgang '95", Siegen (GA). 1997 "Abwesenheitswelten", Siegen (EA). 1998 "Abwegig", Café Sohler, Siegen (EA). 1999 "Blau, Rot, Weiss", Siegen (EA). "Kunstwechsel 1999", Siegen (GA). 2000 "Das Nirgends", Kreuztal (EA). "Kunstwechsel 2000", Siegen (GA). 2001 "Gesichter", ausgewählte Arbeiten des Künstlerwettbewerbs der IHK Siegen (GA).

Veröffentlichungen:
Ausstellungskatalog "EinBlick '94" (GP). "Auf die Melodie von Martin C. Stoffel/Craussstreichungen", Hand Verlag.

"Ich bin in diesem Jahr schwer erkrankt. Nachdem ich monatelang um mein Leben gekämpft habe, sehe ich die Welt nun noch einmal mit anderen Augen. Jetzt kämpfe ich dafür, wieder künstlerisch arbeiten zu können. Ganz kleine Anfänge sind gemacht. Ich freue mich, wenn ich bald mit meinen neuen Arbeiten wieder an die Öffentlichkeit gehen kann. Ich bin selbst gespannt, wie sich meine neue Sicht der Dinge auf meine Arbeiten niederschlagen wird. Ich danke an dieser Stelle allen Freunden für ihre liebevolle Unterstützung in schweren Zeiten und freue mich auf ein Wiedersehen, auch mit meinen Künstlerkollegen, bei meiner nächsten Ausstellung."

Siehe auch:
Bildende Kunst / Ausstellungsorte: Café Sohler
Bildende Kunst / Ausstellungsorte: Kunstwechsel
Literatur / Schriftsteller: Martin C. Stoffel

© Kultur!Büro. Kreis Siegen-Wittgenstein - Kulturhandbuch im Internet • KHB 2092.HTM / 31.10.2003 |