KulturPur 2022 fand statt!

KulturPur 2022 fand statt!

KulturPur2022: Geburtstag mit Verspätung

Das internationale Musik- und Theaterfestival KulturPur konnte nach zwei coronabedingten Verschiebungen nun endlich stattfinden. Aus dem ursprünglichen geplanten Geburtstags-Line up  für das Festival 2020 /2021 konnten lediglich das Konzert mit Who Killed Bruce Lee, das kanadische Tanztheater Les 7 Doigts sowie „Tiger“ Tom Jones nicht erneut für einen Auftritt auf dem Giller gewonnen werden.

Stattdessen machten nun Wolfgang Niedeckens BAP (3.6.) auf ihrer „Schließlich unendlich“-Tour Station auf der Ginsberger Heide und garantierten ein Liveerlebnis, das keine Wünsche offen ließ. Die großen Hits standen dann ebenso auf dem Programm, wie die Songs des 2020 veröffentlichten Alles Fliesst-Albums. Die Flying Steps (1.6.) – ebenfalls neu im Programm – verliehen  mit Bach und Breakdance dem internationalen Musik- und Theaterfestival Flügel. In ihrer Choreographie „Flying Bach“ ergeben die Kunst der Fuge und die Kunst des Breakdance eine pulsierende Verbindung, die mit Breakdance-Artistik und „wohltemperiertem Klavier“ Grenzen überwindet und starre Fronten auflöst.

Alle Informationen zum Festival: www.kulturpur-festival.de | www.facebook.com/kulturpur.festival | www.instagram.com/kulturpur.festival