UB40 feat. Ali Campbell, Mickey Virtue & Astro

22_5__UB40Fr | 22. Mai | 19.30 Uhr
Sie zählen zu den vier erfolgreichsten britischen Bands aller Zeiten, mit Hits wie Red, Red Wine, Kingston Town, I got you Babe oder Can’t Help Falling in Love eroberten UB40 auch die deutschen Charts und werden als lebende Reggae-Pop-Legenden weltweit verehrt. Frontmann Ali Campbell kommt nun zusammen mit seiner 10-köpfigen Band rund um die Gründungsmitglieder Mickey Virtue und Astro zu KulturPur!
• Stehplätze. 42,- € [ProTicket] [Homepage] Videos->

Im Sommer 1978 entdeckten im britischen Birmingham acht Musiker ihre Liebe zum Rhythmus der Musik Jamaikas und gründeten die Reggae-Band UB40. Das namensgebende Formular zur Anmeldung der Arbeitslosigkeit „Unemployment Benefit, Form 40“ brauchten die Gründungsmitglieder jedoch bald nie wieder auszufüllen: Nach zahlreichen Kneipen-Gigs in ihrer Heimat brachte ihr Support für die Pretenders und ein Auftritt in der legendären Radio One-Show die Band 1980 in die Top5 der englischen Single-Charts – mit inzwischen 40 Millionen verkauften Platten weltweit, vier Nummer-1-Hits und mehr als 40 Top-Fourty-Hits wurden UB40 zu den größten Pop-Künstlern Großbritanniens. Die ursprüngliche Besetzung der Band hielt sich über 30 Jahre von 1978 bis 2008, als Leadsänger Ali Campbell die Band verließ und einige Zeit später mit den Gründungsmitgliedern Mickey Virtue und Astro „UB40-Reunited“ gründete. Noch vor ihrer eigentlichen Deutschland-Tour im August spielt nun „the legendary voice of UB40“ Ali Campbell zusammen mit seiner 10-köpfigen Band rund um die Gründungsmitglieder Mickey Virtue und Astro in einem Exclusiv-Gig bei KulturPur die neuesten Songs und natürlich auch alle Klassiker!

„Only with Ali Campbell, the legendary voice of UB40, reunited with Astro and Mickey can audiences get to experience the closest thing to the sound of the hugely successful original line-up of UB40 as all the hits are played.“ (www.ub40.org)

2 Kommentare zu “UB40 feat. Ali Campbell, Mickey Virtue & Astro

  1. Es gibt zwei UB40s. Die mit (der Original-Stimme von) Ali Campbell und den Ur-Gründungsmitgliedern Astro & Mickey Virtue spielt am 22. Mai bei KulturPur. Homepage: http://www.ub40.org

  2. Habe Tickets und freu mich drauf. Stutzig macht mich nur, dass UB40 laut ihrer offiziellen Homepage an dem Abend in Blackpool spielen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.