Heimatverein Niederndorf e.V.



Die Gründung des Heimatvereins wurde am 30. September 1952 offiziell besiegelt. Heute gehört der Heimatverein mit seinen ca. 330 Mtgliedern zu den größten Vereinen in Niederndorf und setzt sich in den unterschiedlichen Gruppen und Abteilungen für die Heimatpflege und Heimatgeschichte aber auch für die Kinder und Jugend im Dorf ein.

Eine der Erfolgsgeschichten ist die Grillhütte, die in dieser Form durch jahrelangen unermütlichen Einsatz erbaut und von der Dorfbevölkerung als Treffpunkt und Veranstaltungsort gerne angenommen wurde. Dort konnte dann im Sommer 2016 ein Kinderkonzert zum Mitsingen und Tanzen dem Nachwuchts angeboten werden. 

 


Siehe auch:
Veranstaltungsorte / Freudenberg: Turnhalle Niederndorf

© Kultur!Büro. Kreis Siegen-Wittgenstein - Kulturhandbuch im Internet • KHB 3102.HTM / 03.01.2017 |