"Erndtebrück - so wie es früher war"

Bildbände mit historischen Abbildungen der Gemeinde Erndtebrück


  • Dietrich, Berliner Str. 29, 57339 Erndtebrück  | Tel.: 02753/2496

Auflage 950-1.200, schwarz-weiß. Durchschnittliche Seitenzahl: 125. "Bei der Herstellung dieses Buches, das eine Fülle meist nicht wiederholbarer Fotografien aus den Jahren 1955 enthält, ging es uns in erster Linie ums Bewahren. Alte Fotografien, die etwas über die Geschichte einer Gemeinde und Wechselbeziehungen zwischen Menschen und ihrem sozialen Umfeld aussagen, werden immer seltener.
Verlag und Verfasser haben aus den noch vorhandenen Bildern aus Erndtebrück solche ausgewählt, die einen dokumentarischen Charakter unterstreichen. Dennoch ließ sich dieses Ziel nicht immer verwirklichen, weil vielfach alte Fotos gar nicht mehr aufzufinden waren. Insgesamt glauben wir jedoch, dass viele Heimatfreunde dieses Buch als Dokument und Verbindung zu ihren Ursprüngen schätzen werden. Es ist auch ein ideales Geschenk an Freunde, Verwandte oder Geschäftspartner."
Inzwischen gibt es nur noch wenige Exemplare der Bände: "Erndtebrück - so wie es früher war 1950-54" und von dem Band 1955-59.
© Kultur!Büro. Kreis Siegen-Wittgenstein - Kulturhandbuch im Internet • KHB 1911.HTM / 02.12.2009 |