Thorsten Rosenthal

Zauber- und Ballonkünstler, Flohzirkus, Grusel-Fühl-Such-Kiste



Zur Person und zum Programm:
"Seit 1992 öffnet Thorsten Rosenthal (Jahrgang 1969) seine Zauberkiste für Jung und Alt. Verpackt in einer unterhaltsamen Comedy-Show verzaubert er Erwachsene und Kinder mit Illusionen, Zaubereien, Gags und Späßen. Das Publikum und insbesondere die Kinder werden stark eingebunden, so wird es für alle ein zauberhaftes Erlebnis!
Erleben Sie auch Thorsten`s Flohzirkus mit Theodor dem Zirkusfloh. Sehen Sie wo Theodor wohnt, wie er gefüttert wird und zu welch unglaublichen Leistungen er anschließend fähig ist: Aus schwindelnder Höhe stürzt er sich ins Wasser, oder springt waghalsig durch die Papierscheibe. Aber Theodor kann auch zaubern und sogar feuerspucken.
Etwas ganz besonderes und seltenes ist das Aktionsspiel Grusel-Fühl-Such-Kiste, das zum aktiven Mitmachen anregt. Die "Hand-Geisterbahn für die Sinne" ist gefühlte Spannung und spürbare Erleichterung zugleich. Wer sich traut, in die Dunkelheit der Kiste zu greifen, wird mit kleinen Glücksbringern aus der Kiste belohnt. Dabei gilt es im Wettstreit mit dem anderen Mitspieler einen versteckten Schlüssel zu finden, der wiederum zu einer kleinen Schatzkiste passt, dessen Inhalt der Gewinner dann behalten darf...
Die Programmdauer der einzelnen Programme wird individuell auf das Publikum abgestimmt. In den Pausen zwischen den Vorstellungen können z. B. Ballons modelliert und an das Publikum verteilt werden."


Auftritte:
"LÿzMixVarieté" Siegen, Südwestfalenvarieté "Sterne des Südens", Gauklerfest Attendorn, Kinderkirmes Olpe, Familienferienstätten, Sterncenter, verschiedene Autohäuser, aber auch auf privaten Feiern und öffentlichen Veranstaltungen.

"Verblüfftes Kopfschütteln begleitete die Vorstellung des Zauberers Thorsten Rosenthal aus Olpe und der Trick, wie man vor etlichen Zuschauern einen Pastor seiner Unterhose entledigt, ließ so manche Frage offen." (Westfalenpost)


Siehe auch:
Theater / Kleinkunst / Theatergruppen: LÿzMixVarieté
Theater / Kleinkunst / Theatergruppen: Sterne des Südens
Medien / Presse / Magazine: Westfalenpost, Redaktion Bad Berleburg
Medien / Presse / Magazine: Westfalenpost, Redaktion Siegen
Service / Vorverkaufsstellen: Kulturhaus Lÿz, Kultur!Büro.

© Kultur!Büro. Kreis Siegen-Wittgenstein - Kulturhandbuch im Internet • KHB 2307.HTM / 03.12.2013 |