Hartmut Sperl Trio


  • Hartmut Sperl, Blauwunderstr. 1, 57072 Siegen  | Tel.: 0271/3721684  | Mail: blauwunder1@web.de

Die drei Jazzer Florian Schnurr, Schlagzeug, Stefan Schwarzinger, Bass und Hartmut Sperl, Piano improvisieren mit Leidenschaft und aus der Überzeugung heraus, daß eine bekannte Melodie dem Publikum gefällt, aber auch zu Veränderungen einlädt. Eigenkompositionen und Standards nehmen die drei Musiker genüßlich auseinander und sind stets gespannt, was so alles im Laufe des Vortrags passiert. Ihre Spezialität sind Klassiker der Rock- und Popgeschichte, insbesondere der Beatles.
Seine Offenheit und Vielseitigkeit untermauert das Trio darüberhinaus durch Konzerte mit Musikern der WDR-Bigband oder mit dem Gesangsensemble Tonart.
Stefan Schwarzinger war die Stütze der Uni-Bigband und zupft so ziemlich alles, was er zum Swingen und Rocken bringen kann.
Florian Schnurr gilt als einer der vielbeschäftigsten Drummer im Siegerland, der auch als Konzertorganisator tätig ist, was er durch sein erfolgreiches Stingprojekt im Jazzclub Oase bewies. Zusammen mit Sperl gehört er außerdem zum "King"-Ensemble des Apollo.


Siehe auch:
Musik / Musiker: Hartmut Sperl
Musik / Chöre: TonArt
Veranstalter / Regionale Veranstalter: Jazz-Club Oase e.V.

© Kultur!Büro. Kreis Siegen-Wittgenstein - Kulturhandbuch im Internet • KHB 3243.HTM / 02.05.2017 |