Vorheriger Eintrag Start-Site Veranstalter / Regionale Veranstalter Suche Index Dieser Button verbindet die CD-ROM-Version direkt mit dem monatlich aktualisierten Eintrag im Internet Nächster Eintrag Kulturhandbuch Navigator

Phantastische Welten e.V.



Homepage http://www.unix-ag.uni-siegen.de/fantasy
Foto: Peter ZipfAktivitäten:
Vereinsstammtisch, jeden 2. Donnerstag und jeden 4. Freitag im Monat in der Kleinbahn- Klause (hinter dem Weidenauer Bahnhof, Nähe Gartenhaus) in Siegen.
Der Verein "Phantastische Welten e.V." veranstaltet zwei- bis dreimal jährlich eine Convention (Con-Treffen), auf der jeder die Möglichkeit hat, Tischrollenspiele auszuprobieren. Hierbei geht es um eine phantasievolle Variante des Gesellschaftsspiels, bei der ein Spielleiter eine Geschichte erzählt und die Mitspieler interaktiv in bestimmten Charakterrollen in die Handlung eingreifen können.
Darüber hinaus veranstaltet der Verein einmal im Jahr ein großes Live-Rollenspiel, meist auf Burg Bilstein (in der Nähe von Olpe). Es wird ein mittelalterliches Ambiente geschaffen, und man versetzt sich (in entsprechender Gewandung) in eine phantastische Welt. Jeder Teilnehmer hat eine feste Rolle und, wie beim Spontantheater, interagiert man mit den anderen Anwesenden. Bespielt wird ein imaginäres Land namens Winningen.
 
Ankündigungen:
Monatlich erscheinende Vereinsinfopost, Tagespresse, Plakate, Flyer, Internet.
Siehe auch:
Theater / Kleinkunst / Theatergruppen: Phantastische Welten e.V.
© Kultur!Büro. Kreis Siegen-Wittgenstein - Kulturhandbuch im Internet • KHB 2518.HTM / 28.09.2011